Blog

Auftragsmalerei in Öl von Thomas Ketels

Um Feedback wird gebeten – die Malerei lebt von der Betrachtung durch Menschen

In eigener Sache: Ihr Feedback ist erwünscht! Ich würde mich freuen, über diese neue WEB-Site von Ihnen ein kurzes Feedback zu erhalten. Es ist heutzutage üblich, über viele Dinge hinweg zu gehen ohne sich darüber Gedanken zu machen. Auch mir passiert das im Alltag, so habe ich kürzlich die Arbeit einer Mitarbeiterin gesichtet, eine kleine Anmerkung…
Weiterlesen

Geniales Tool – dieses WORDPRESS

 Ein wirklich geniales Tool, dieses WordPress Der Anfang ist wie so oft schnell gemacht und die Begeisterung groß, jedoch wenn es um die Details geht und die Ansprüche und eigenen Wünsche davon galoppieren, merkt man erst wie zeitaufwendig alles ist. Da heißt es wieder einmal: durchhalten! Hinterher hat’s dann doch Spaß gemacht.

Portraitmalerei heute – Mienart – als bleibende Erinnerung

MienArt – der Name ist Programm! MienArt (meine Art/Kunst) der Malerei setzt sich mit dem Problem, Porträtmalerei in einer modernen Technik mit dem Anspruch den entscheidenden Ausdruck des Modells zu erfassen und im Bild wiederzugeben, auseinander. Es ist immer wieder ein Kampf, nicht in Detailtreue zu verfallen und so das Fühlen und Laufenlassen im Malschwung…
Weiterlesen